• Eingang zur St. Anna Stiftung in Dinklage
  • Frühförderung und Entwicklungsberatungsstelle
  • Hospiz - Raum der Stille

Modernes Netzwerk der Gesundheits-und Pflegeeinrichtungen

Die St. Anna Stiftung Dinklage, eine katholische Stiftung öffentlichen Rechts, ist auf verschiedenen Gebieten des Gesundheits- und Sozialwesens tätig. Das moderne Gesundheitszentrum mit Verwaltungssitz an der Clemens-August-Straße 12 in Dinklage bietet in seinen Teileinrichtungen wie etwa dem Altenwohnhaus, den Senioren-Hausgemeinschaften, den Hospizdiensten, der Sozialstation, dem Kinderhaus "St. Anna" oder in der Frühförderung und Entwicklungsberatung umfangreiche Pflege- und Gesundheitsdienstleistungen sowie teilstationäre und ambulante Hilfen für Kinder an. In Verbindung mit den medizinischen, ärztlichen und therapeutischen Diensten im Gesundheitszentrum der Stiftung ist im Laufe der Jahre ein vielschichtiges und leistungsfähiges Netzwerk entstanden.

Die St. Anna Stiftung kann den Menschen in der Region mit ihren vielfältigen Angeboten so umfangreiche Hilfestellung geben. Es besteht ein Angebot, das weit über die Grenzen Dinklages hinaus geschätzt und wahrgenommen wird. Mit zahlreichen eigenen Einrichtungen und den verschiedenen externen Partnern werden junge und alte Menschen gleichermaßen angesprochen. Zukunftsfähige Bereiche wie etwa das Betreute Wohnen oder die teilstationäre Hospizversorgung wurden erschlossen und haben sich inzwischen etabliert.

Modernes Gesundheitszentrum übernimmt zentrale Aufgaben

Im historischen Gebäude des Dinklager Gesundheitszentrums sind mit dem Ambulanten Hospizdienst, dem teilstationären und stationären Hospiz, der Großküche und der Verwaltung eigene Einrichtungen und Dienste mit der Chirurgischen Arztpraxis, Praxis der Physiotherapie und Praxis der Logopädie als langjährige Partner unter einem Dach vereint.

Die St. Anna Stiftung ist mit ihren Einrichtungen für Kinder, Patienten, schwersterkrankte Menschen und pflegebedürftige ältere Menschen dauerhaft in der Lage, individuelle Hilfen bedarfsgerecht anzubieten. Dabei leistet die Stiftung in ihren Einrichtungen Hilfestellung in vielen Phasen des menschlichen Lebens – von der Frühförderung im Kindesalter bis hin zur Sterbebegleitung im Hospiz.

Für ältere Menschen bietet die St. Anna Stiftung ambulante oder auch teilstationäre Pflege, Kurzzeit- und Langzeitpflege und im niedrigschwelligen Bereich eine betreute Wohnform an. Kinder werden in der Frühförderung und Entwicklungsberatung und im Kinderhaus "St. Anna" mit seinen heilpädagogischen, integrativen Angeboten, in der Regelgruppe und in Krippengruppen inklusiv gefördert und betreut. Im ambulanten, teilstationären und stationären Hospizdienst hat es sich die Stiftung zur Aufgabe gemacht, schwersterkrankte und sterbende Menschen auf ihrem letzten Weg zu begleiten.
Im modernen Gesundheitswesen schon fast außergewöhnlich folgt die Stiftung konsequent den Grundsätzen seines Leitbildes und erbringt nahezu alle zentralen Dienste, wie die Gebäudereinigung, Küche, Wäscherei, Technik und Verwaltung im Wissen um die bessere Qualität mit festangestellten Mitarbeitenden.

Aktuell sind ein Gast und keine Mitglieder online