• Eingang zur St. Anna Stiftung in Dinklage
  • Altenwohnhaus - Kapelle
  • Frühförderung und Entwicklungsberatungsstelle
  • Hospiz - Raum der Stille

Modernes Gesundheitszentrum – Wir erfüllen medizinische, therapeutische und sozialpflegerische Aufgaben

Das Gesundheitszentrum der St. Anna Stiftung an der Clemens-August-Straße 12 in Dinklage bietet vielfältig medizinische, therapeutische und sozialpflegerische Aufgaben.

Im Gebäude des Gesundheitszentrums werden heute neben den Hospizeinrichtungen, der Großküche und der Verwaltung der Stiftung als Partner die Chirurgische Praxis Dinklage (arthromotion) mit ambulantem Operationszentrum, zwei therapeutische Praxen der Krankengymnastik und Logopädie vorgehalten.

Mit dem Malteser Hilfsdienst besteht in unmittelbarer räumlicher Nachbarschaft eine enge Verzahnung zwischen dem Rettungs- und Krankentransportdienst, dem Essen auf Rädern und den sozialen Einrichtungen und Diensten der Stiftung.

Das Gebäude des Gesundheitszentrums ist der Stammsitz der St. Anna Stiftung. In der jetzigen Nutzung ist es aus dem früheren St. Anna-Hospital hervorgegangen, das heute nicht mehr betrieben wird.